Beispiel

Deltaland und Industriepark Walsrode gewinnen neue Unternehmen durch interaktive Kommunikation 

Um die Region als attraktiven Standort für Unternehmen – insbesondere aus den Bereichen Spezialchemie, Kunststoff & Verpackung, Lebensmittel sowie Logistik und Distribution – zu präsentieren, wurden neue digitale Werbemittel benötigt. Ergänzend dazu kamen klassische Printbroschüren für Messen und persönliche Kundengespräche zum Einsatz. JS Deutschland war der ideale Partner, um eine interaktive Imagebroschüre, einen professionellen Imagefilm sowie eine modern gestaltete Wendebroschüre zu realisieren. Gleichzeitig erhielten auch wichtige Partner der Region die Möglichkeit, sich mit zu präsentieren.

Unternehmen
Wirtschaftsförderungsgesellschaft Deltaland mbH
Website
deltaland.de
Kommunikationspaket
ProFilm – Film, SoMe-Video, interaktive und Print Broschüre
Erscheinungsdatum
Oktober 2024
Ausgewählte Geschäftspartner
Kreissparkasse Walsrode, IFF N&H Germany GmbH & Co.KG, Stadtwerke Böhmetal, EnBW Contracting GmbH, Kruse Spedition GmbH & Co KG, Hölscher Wasserbau GmbH, Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Fallingbostel e.V., onetax Steuerberatungsgesellschaft PartGmbB, Heidekreis Klinikum, Viebrockhaus Vertriebs GmbH & Co Betrieb KG, Wipak Walsrode GmbH, Covestro Films GmbH

Als offizielle Wirtschaftsförderungseinrichtung für den Raum Walsrode, Bad Fallingbostel, Hodenhagen/Ahlden und Rethem (Aller) im Heidekreis fungieren wir seit rund 20 Jahren, davon seit über 10 Jahren als eigenständige GmbH, als DIE zentrale Anlaufstelle für Investitions-, Projekt- und Beratungsanfragen mit Bezug zur Region. Dabei sind wir u. a. zuständig für die Vermarktung des Wirtschaftsstandortes auf regionaler, überregionaler und internationaler Ebene.

Als Wirtschaftsförderung brauchten wir eine moderne Print- sowie digitale Broschüre und einen Imagefilm, um unseren Standort ansprechend zu präsentieren und neue Unternehmen für die Region zu gewinnen.

JS Deutschland überzeugte uns mit professionellen Referenzen und dem perfekten Timing. Der Prozess war eng begleitet, effizient und lösungsorientiert.
Michael Krohn Geschäftsführer

Die Jubiläumsfeier als Anlass

Die Wirtschaftsregion Deltaland liegt verkehrstechnisch günstig im Dreieck der Metropolregionen Hamburg, Hannover und Bremen. Sie stellt einen kleinen, aber feinen industriellen Kern in einem ansonsten eher ländlich geprägten Raum dar. Insofern liegt es im Interesse der regional Verantwortlichen, die Region fortlaufend und optimal gegenüber ihren verschiedenen Zielgruppen zu präsentieren. Deshalb wurde das Potenzial einer Zusammenarbeit mit JS Deutschland sofort erkannt.

Wirtschaft neu gedacht – Deltaland zeigt, was möglich ist

Die digitale Broschüre und der Imagefilm präsentieren die Wirtschaftsregion Deltaland und den Industriepark Walsrode als attraktiven Wirtschaftsstandort mit moderner Infrastruktur in strategisch günstiger Lage. Das Printprodukt wurde dabei als Wendebroschüre konzipiert, um einerseits auf die Wirtschaftsregion als Ganzes, und andererseits speziell auf den Industriepark Walsrode optimal eingehen zu können. Interessierte Unternehmen erhalten einen umfassenden Überblick über Standortvorteile, Branchen und Ansiedlungsmöglichkeiten. Der Film visualisiert diese Stärken eindrucksvoll mit Luftaufnahmen, Animationen und Unternehmensstimmen.

Das Ergebnis nutzen wir täglich: Die Broschüre wird regelmäßig heruntergeladen, der Imagefilm ist ein zentraler Teil unserer Kundenansprache. Unsere Reichweite auf LinkedIn, Facebook und Instagram bestätigt den Erfolg. Wir empfehlen JS Deutschland uneingeschränkt weiter!
Michael Krohn Geschäftsführer

Resultate im Blick

Standort ins richtige Licht rücken

Mit dem professionellen Imagefilm und einer interaktiven Broschüre konnte Deltaland die Stärken der Region emotional, modern und zielgruppengerecht präsentieren – ein echter Mehrwert für die aktive Ansiedlungspolitik und das Standortmarketing.

Doppeljubiläum als idealer Anlass

20 Jahre interkommunale Wirtschaftsförderung – 10 Jahre Deltaland GmbH: Das Doppeljubiläum bot den perfekten Rahmen für Rückblick, Ausblick und ein starkes Kommunikationssignal nach außen.
Imagefilm und Broschüre wurden als zentrale Bausteine genutzt, um Erfolge sichtbar zu machen und zukünftige Potenziale aufzuzeigen – professionell umgesetzt mit JS Deutschland als erfahrenem Partner im Jubiläumsjahr.

Digitale Verbreitung mit großer Reichweite

Sowohl der Film als auch die Broschüre lassen sich vielfältig in digitalen Kanälen einsetzen – ob auf der Website, in Social Media oder bei Präsentationen vor Investoren.
Deltaland konnte mit minimalem Aufwand maximale Wirkung erzielen und das Projekt sogar feierlich im Rahmen des Jubiläums-Festabends mit über 100 Gästen präsentieren.

Sie möchten mehr erfahren?

Das ist nur eine unserer vielen Erfolgsgeschichten. Mehr als 30.000 Unternehmen im Jahr aus verschiedenen Branchen profitieren von unseren Kommunikationspaketen. Möchten Sie erfahren, wie wir Ihnen helfen können, um Ihre Geschichte zum Leben zu erwecken?

Simone Porst
Project Leader & Art Director – Team Leader

Ähnliche Beispiele

Schauen Sie sich ähnliche Projekte an und erfahren Sie, wie Sie von unserem interaktiven Marketingmaterial profitieren können.